Sport speziell für Übergewichtige und Adipöse

ohne Gewichtsdiskriminierung...


Sport speziell für Übergewichtige, Dicke und Adipöse

Niemand nimmt allein durch Sport Gewicht ab, aber ohne Sport kann niemand das Gewicht halten, das er mühsam erreicht hat.


Regelmäßiger Sport ist in jeder Phase Deines Weges in die „Zeit für Veränderung“ notwendig.

  • Zur Unterstützung konventioneller Therapien w.z.B. Ernährungsumstellung.
  • Als Vorbereitung für eine bariatrische Operation, um eine gewisse körperliche Grundfitness zu erreichen, die Dir ermöglicht, diesen einschneidenden Eingriff besser 'wegzustecken'.
  • Um das mühsam erreichte Gewicht in beiden Fällen auch langfristig zu festigen und zu halten.

Daher organisieren wir laufend speziell auf die Bedürfnisse von Übergewichtigen und Adipösen zugeschnittene Sportkurse, teils online, teils hybrid, teils in Präsenz.

Diese Sportkurse werden von zertifizierten Trainern geleitet, die bereits langjährige Erfahrung im Training mit übergewichtigen und adipösen Teilnehmern gesammelt haben.

Hier sind wir ausschließlich unter uns 'Betroffenen', hier schaut Dich niemand von der Seite an oder 'drückt Dir einen Spruch'!

Und - bei diesen Trainings geht es neben der Bewegung und der Fitness auch immer um Geselligkeit und einen Mordsspaß und Gaudi!

Es gibt auch immer die Möglichkeit, erst einmal eine Kursstunde lang zu 'schnuppern', bevor Du einen Kurs endgültig buchst. Wende Dich mit diesem Wunsch bitte einfach an uns per E-Mail, per Telefon oder auch über unser Kontaktformular!

Dann kannst Du uns kennenlernen und alles Weitere mit uns besprechen.

Hier findest Du, welche Sportprogramme wir derzeit anbieten:


Plus Size ZUMBA & POWERWORKOUT 2/22
Plus Size Pilates Präsenz Kurs


Plus Size BOXFITNESS 1/22


Plus Size Z.b.V.


Weiterlesen: Workshops

Zurück