Körper-Seele-Geist - Zeit für Veränderung!

Sport speziell für Mehrgewichtige und Adipöse

ohne Gewichtsdiskriminierung...


Niemand nimmt durch Sport allein Gewicht ab, aber ohne Sport kann niemand das Gewicht halten, das er mühsam erreicht hat.

Axel Hacker



Du hast dich entschieden, etwas für deine Gesundheit zu tun. Du hast dich entschieden, Zeit für Veränderung! zu haben!

Wir gratulieren dir zu diesem mutigen Schritt! Wir wissen, wie schwer es ist, mit dem Mehrgewicht zu leben und wie viel Kraft es kostet, etwas zu ändern.

Aber, du kennst das Gefühl: Du hast dir vorgenommen, Sport zu machen, hast jedoch keine Lust, dich aufzuraffen. Du hast keine Lust, dich in einem Fitnessstudio anzumelden, wo du dich unwohl und beobachtet fühlst, oder falls du bereits angemeldet sein solltest, dort hinzugehen. Du hast auch keine Lust, dich alleine zu quälen, ohne jemanden, der dich anfeuert und mit dir lacht.

Aber es geht auch anders. Es gibt eine Alternative. Es gibt eine Möglichkeit, Sport zu machen, der dir Spaß macht und dich motiviert. Es gibt eine Möglichkeit, Sport zu machen, der dich in eine herzliche Gemeinschaft einlädt, die dich versteht und unterstützt. Es gibt eine Möglichkeit, Sport zu machen, der dich in die Zeit für Veränderung! bringt.

Diese Möglichkeit heißt: Sport mit dem Verein Adipositas-Hilfe München e.V..

Wir bieten dir Sportkurse an, die speziell für dich gemacht sind. Wir bieten dir Sportkurse an, die dich herausfordern, aber nicht überfordern. Wir bieten dir Sportkurse an, die dich fit machen, aber nicht frustrieren. Wir bieten dir Sportkurse an, die dich glücklich machen, aber nicht genervt.

Bei uns kannst du den inneren Schweinehund alleine zuhause auf der Couch sitzen lassen und dich mit Freude zum Sportangebot auf den Weg machen. Bei uns kannst du dich auf den Sport freuen, weil du weißt, dass du dort Freunde triffst, die mit dir durch dick und dünn gehen. Bei uns kannst du dich auf den Sport freuen, weil du weißt, dass du dort etwas für dich und deine Gesundheit tust.

Warum überhaupt Sport? Weil Sport dir hilft, dich in jeder Phase auf deinem Weg in deine persönliche Zeit für Veränderung! zu unterstützen. 

Sport hilft dir:

  • Deine konventionellen Therapien, wie z.B. Ernährungs-Umstellung, zu unterstützen und zu ergänzen.
  • Dich ggf. auf eine bariatrische Operation vorzubereiten, indem du eine gewisse körperliche Grundfitness erreichst, die dir ermöglicht, diesen einschneidenden Eingriff besser zu verkraften.
  • Dein mühsam erreichtes Gewicht in beiden Fällen auch langfristig zu festigen und zu halten.

Sport ist nicht nur gut für deinen Körper, sondern auch für deine Seele. Sport macht Spaß, Sport macht glücklich, Sport macht dich stolz auf dich selbst.

Bei uns findest du Sportangebote, die zu dir passen.

Wir bieten dir:

  • Sportangebote in verschiedenen Formaten: Online, hybrid oder in Präsenz. Du kannst wählen, was dir am besten gefällt und was am besten in deinen Lebensalltag zu integrieren ist.
  • Sportangebote mit zertifizierten Trainern, die bereits langjährige Erfahrung im Training mit mehrgewichtigen und adipösen Teilnehmern haben. Sie wissen, wie sie dich motivieren, fordern und fördern können, ohne dich zu überfordern oder zu verletzen.
  • Sportangebote in einer wunderbaren, herzlichen Gemeinschaft, in der du dich wohl und akzeptiert fühlst. Hier sind wir ausschließlich unter uns ‘Betroffenen’, hier schaut dich niemand von der Seite an oder ‘drückt dir einen Spruch’! Bei unseren Trainings geht es neben der Bewegung und der Fitness vorrangig immer um Geselligkeit und einen Mordsspaß!

Du bist neugierig geworden? Du willst es ausprobieren? Dann melde dich bei uns und buche ein Sportangebot deiner Wahl. Du kannst auch gerne erst einmal eine Schnupperstunde gegen einen Unkostenbeitrag besuchen, bevor du dich endgültig entscheidest. Dieser Unkostenbeitrag wird dann bei Buchung des laufenden Kurses angerechnet.

Unsere Kurse werden immer im Block, meist zu 10 Kursstunden, angeboten. Danach folgt wieder ein neuer Block usw.

Wenn Du eine Schnupperstunde besuchen und/oder als Neumitglied während eines bereits laufenden Kurses einsteigen möchtest, wenn du Fragen hast, wenn du Hilfe brauchst, wenn du einfach nur mit uns reden willst, dann wende dich mit deinen Wünschen bitte einfach an uns per E-Mail, per Telefon, per WhatsApp oder auch über unser Kontaktformular! Dann kannst du uns kennenlernen und alles Weitere für Deinen persönlichen Weg in deine Zeit für Veränderung! mit uns besprechen.

Wir sind für dich da. Wir verstehen dich. Wir unterstützen dich. Wir helfen dir.

Wir finden gemeinsam einen Weg, der zu dir passt!


xxx

Hier findest Du, welche Sportprogramme wir derzeit anbieten:


Plus Size ZUMBA & POWERWORKOUT 2/22
Plus Size Pilates Präsenz Kurs


Plus Size BOXFITNESS 1/22






Weiterlesen: Workshops

Zurück